Originelle Präsente, die den Geldbeutel schonen – Teil 4

Stellt euch die folgende Situation vor: Eure Freundin hat Geburtstag und hat für heute Abend zu einer netten Feier-Runde eingeladen. Ihr habt aber noch kein Geschenk und seid mal wieder im Stress.

Wir verraten euch heute ein paar kleine Geheimnisse, wie ihr mit wenig Zeit und Geld ein kreatives Geschenk zaubern könnt, das mit Sicherheit gut ankommt.

Die Schmuck-Schatulle

Als Käseliebhaber habt ihr sicherlich eine oder mehrere Verpackungen eines Camemberts zu Hause. Klingt im ersten Moment vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber hieraus könnt ihr eurer Freundin in Windeseile eine schöne Schmuckschatulle basteln.

Wie das funktioniert? Hierfür löst ihr vorsichtig das Etikett auf der Verpackung ab. Anschließend verziert ihr die Schachteln außen mit buntem Krepppapier, Geschenkbändern und Aufklebern. Damit eure Freundin an euren Verzierungen lange Freude hat, solltet ihr diese mit ein wenig flüssigem Klebstoff befestigen.

Nun könnt ihr eure kreativ verzierten Schmuck-Schatullen übereinander stellen und in Geschenkfolie einpacken. Verseht euer Präsent noch mit einer schönen Schleife und schon seid ihr bereit für die Geburtstagsparty.

Für Frühstücks-Ei-Liebhaber

Abgekochte Eier dürfen bei einem tollen Frühstück nicht fehlen. Damit das leckere Ei nicht kalt wird, eignen sich spezielle Eierwärmer hervorragend. Um eurer lieben Freundin ein ganz individuelles Geschenk zu bereiten, könnt ihr solch einen Eierwärmer schnell selbst basteln.

Neben einer ruhigen Hand und etwas Geschick benötigt ihr hierfür lediglich ein altes Geschirrhandtuch, Nadel und Faden. Außerdem braucht ihr eine Schablone, die ihr auf euren Stoff legt und zwei Mal – zum Beispiel in Form eines Hasen – ausschneidet. Anschließend näht ihr beide Hälften ordentlich zusammen und fertig ist euer erfinderisches Geschenk. Eure Freundin wird nun jeden Morgen beim Frühstück an euch denken und sich an dieser Aufmerksamkeit erfreuen.

Party-Deko

Eine ganz besondere Geschenkidee ist es, zur Geburtstagsfeier selbstgemachte Party-Deko mitzubringen. Toll ist: Ihr könnt eurer Kreativität dabei freien Lauf lassen. Überlegt euch ein bestimmtes Motto oder nehmt als Grundlage die Lieblingsfarbe eurer Freundin. Mit farbigem Ton- und Krepppapier, passenden Servietten und Party-Hüten peppt ihr die Party-Location auf.  So könnt ihr beispielsweise selbst eine Girlande basteln, aus Holzstäbchen und buntem Papier Cocktail-Schirmchen gestalten und Servietten in außergewöhnlichen Formen falten. Eure Freundin wird sich über diese ganz andere Art von Geschenk sicherlich sehr freuen.

Unser Tipp: Kündigt eurer Freundin vorher unbedingt an, dass sie sich um die Dekoration keine Gedanken machen muss  – auf diese Weise erspart ihr euch doppelte Arbeit.

Und so geht es weiter:

Wie wir in unseren vorigen Blogartikeln gezeigt haben müssen Geschenke nicht immer teuer sein, um zu gefallen. Auch wenn es in der Hektik des Alltags mal wieder schnell gehen muss gibt es tolle kreative Ideen, die sich geschwind umsetzen lassen. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem nächsten Blogartikel.

Bis dahin: Viel Spaß beim Basteln!

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.

2 Gedanken zu „Originelle Präsente, die den Geldbeutel schonen – Teil 4“

Kommentare sind geschlossen.