Selbstgemachtes Pesto verschenken

Geschenke für den Grillmeister: Selbst gemachtes Pesto, Teil 2

Passionierte Grillmeister verbringen jede freie Minute vor dem Grill und versuchen, Familie und Freunde mit neuen Rezeptideen zu begeistern. Wer also richtig punkten und ein tolles Gastgeschenk auffahren will, kann ganz einfach selbst ein leckeres Grill-Pesto kreieren. Hierfür braucht man weder viel Zeit, noch teure Zutaten. Im Handumdrehen ist das originelle und selbst gemachte Gastgeschenk fertig. Heute verraten wir euch deshalb zwei weitere tolle Pesto-Rezepte.

Mandel-Bärlauch-Pesto

Mit einem köstlichen Mandel-Bärlauch-Pesto könnt ihr den Grillmeister und alle anwesenden Gäste mit Sicherheit begeistern. Alles was ihr für die Zubereitung braucht, sind gemahlene Mandeln, geriebener Parmesan, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Bärlauch. Bis auf den Bärlauch gebt ihr alle Zutaten gemeinsam in den Mörser und zerkleinert sie. Anschließend rührt ihr den klein geschnittenen Bärlauch – ohne Stiele versteht sich – unter. Fertig ist euer zauberhaftes Pesto, das sich absolut toll zu gegrilltem Fleisch, Fisch und Gemüse macht.

Pesto Kräuter in einer Möserschale

Übrigens: Die Menge der Zutaten bleibt ganz eurem Geschmack überlassen und der Anzahl der Gäste, die ihr verköstigen wollt. Die Zubereitung von Pestos zeichnet sich dadurch aus, dass ihr kreativ sein könnt. So können Mandel-Liebhaber mehr Mandeln verwenden – und auch mit dem Parmesan und dem Bärlauch kann natürlich beliebig variiert werden.

Um das Pesto zu verschenken, füllt ihr es in ein schönes Glas, welches ihr mit einem Etikett beschriftet.

Eine tolle Idee als Mitbringsel zum Grillen ist auch eine so genannte „Pesto-Butter“, die ihr ebenfalls ganz einfach selbst herstellen könnt. Die Arbeitszeit beträgt etwa 15 Minuten.

Pesto-Butter: Zutaten und Zubereitung

Für die Pesto-Butter benötig ihr 120 g Butter, 2 Zehen Knoblauch, 1 Bund glatte Petersilie, 1 Bund krause Petersilie, 50 g Parmesan, 30 g Pinienkerne sowie Salz und Pfeffer zum Abschmecken.

Zuerst presst ihr den Knoblauch, den ihr anschließend zusammen mit der weichen Butter, der Petersilie, dem geriebenen Parmesan und den Pinienkernen in den Mixer gebt. Sind alle Zutaten klein und gut vermischt, gebt ihr Salz und Pfeffer hinzu, um die selbstgemachte Pesto-Butter abzuschmecken. Nicht nur zu Fisch und Fleisch schmeckt die Pesto-Butter hervorragend, sondern auch über Nudeln.

Die fertige Butter könnt ihr in Form bringen und in den Kühlschrank stellen, bis sie fest ist. Anschließend könnt ihr sie in einer schönen Butterdose, die ihr mit einem Etikett verseht und eine Schleife drumherum wickelt, verschenken. Damit werdet ihr beim Gastgeber so richtig punkten und die Gäste werden euch sicherlich schon bald nach eurem Geheimrezept ausfragen.

Und so geht es weiter

Lustige Sommer-Gadgets eignen sich wunderbar zum Verschenken und zaubern garantiert ein Lächeln auf die Lippen eines jeden Spaßvogels. Sommerlich-lustige Geschenkideen gibt es in unserem nächsten Blogartikel!

Quelle Artikelbild: Fotolia.com – #57649589 – mortar and pestle with herbs and spices – © Paulista

Quelle Beitragsbild: Fotolia.com – #65410376 – Arugula walnut pesto – © fahrwasser

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.