Cake Pops – Süße Überraschungen zu vielen Anlässen

Cake Pops sind momentan nicht nur bei Kindern und Jugendlichen voll im Trend, sondern sorgen auch bei Erwachsenen dafür, dass ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft. Cake Pops sind kleine Kuchen am Stil, die wie bunte Lollipops aussehen und vielseitig zubereitet werden können. Als süßes Mitbringsel zum Geburtstag sind sie ebenso geeignet, wie als Nachspeise zum Grillen oder auch einfach so als Leckerei zwischendurch. Eure Gäste werden Augen machen bei dieser ganz besonderen Nascherei.

Cake Pops zubereiten

Im Internet finden sich zahlreiche Rezepte zur Zubereitung von Cake Pops. Um euch die „Qual der Wahl“ zu erleichtern, stellen wir euch im Folgenden ein leckeres Rezept vor. Dieses könnt ihr natürlich nach Belieben abwandeln, denn auch hier sind eurem Einfallsreichtum und eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Für das Rezept benötigt ihr folgendes:

  • Ca. 230 g Biskuit-Tortenböden
  • 60 Gramm Butter
  • 150 Gramm Marmelade
  • 100 g Doppelrahmfrischkäse
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 100 g Zartbitter-Kuvertüre
  • 100 g Vollmilch-Kuvertüre
  • Ca. 40 Holz-Schaschlik-Spieße

Als erstes rührt ihr die Butter, bis sie cremig ist und fügt anschließend die Marmelade, den Frischkäse und die Mandeln langsam und unter ständigem Rühren hinzu. Anschließend wird der sehr fein zerkrümelte Biskuit-Boden hinzu gegeben, so dass eine teigige Masse  entsteht. Aus dieser formt ihr schließlich etwa 40 Kugeln, die ihr für eine Stunde in den Kühlschrank oder das Gefrierfach legt.

bunte Cake Pops am Stil

Nun schmelzt ihr einen kleinen Teil der Kuvertüre im Wasserbad und tunkt die Schaschlik-Spieße – bevor ihr die köstlichen Kuchen-Kugeln aufspießt – ca. 1 cm tief hinein. Auf diese Weise halten die Kugeln besser auf dem Spieß.

Unser Tipp: Damit die köstlichen Kuchen-Kugeln fester an dem Spieß haften ist es sinnvoll, diese nochmal für weitere 30 Minuten ins Gefrierfach zu stellen.

Danach werden die Kugeln mit der flüssigen Kuvertüre überzogen und mit bunten Zuckerperlen dekoriert, bevor sie zum Aushärten noch mal für eine halbe Stunde in den Kühlschrank oder das Gefrierfach kommen.

Wer nicht genügend Gläser und Behälter hat, um die Kugeln voneinander getrennt in den Kühlschrank zu stellen, kann sich auch mit einem Stück Styropor behelfen und die Spieße hier hineinstecken. Optisch aufpeppen lässt sich dieser selbst gebaute Cake Pop-Ständer mit Alufolie. Aber natürlich gibt es auch zahlreiche Cake Pop-Ständer zu kaufen, welche die süßen Naschereien auch optisch ins rechte Licht rücken.

Die Kombination aus saftigem Kuchen, knackig-kalter Schokolade und bunten Streuseln sorgt für Begeisterung und ist eine echte Alternative zu herkömmlichen Kuchen und Desserts.

Und so geht es weiter

In unserem nächsten Blogbeitrag zeigen wir euch noch ein tolles Rezept für Cake Pops, welches ihr spielend leicht nachmachen und im Freundes- und Bekanntenkreis für Begeisterung sorgen könnt.

Quelle Beitragsbild: Fotolia.com – #64083861 – Chocolate cake pops – © agneskantaruk

Quelle Artikelbild: Fotolia.com – #49863220 – Cake pops – © Ruth Black

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.