Die besten Frühlingsgeschenke für Männer, Teil 2

In unserem letzten Blogbeitrag haben wir euch tolle Geschenkideen, passend für den Frühling und für jede Frau, geliefert. Heute sollen also die Männer an der Reihe sein. Ob Vatertag, Geburtstag oder einfach so, Gründe zum Schenken gibt es im Frühling viele.

Die Grillsaison eröffnen

Viele Männer haben wahrscheinlich schon die Grillsaison eröffnet, denn was gibt es schöneres, als die ersten Sonnenstrahlen neben einem Steak zu verbringen, das auf der offenen Flamme grillt. Zu einem richtigen Steak gehört aber auch die richtige Sauce oder Marinade.

Das perfekte Geschenk für alle begeisterten Grillmeister ist also ein Geschenkset, das verschiedene Saucen und Marinaden enthält. Für besonders Mutige dürfen gerne auch extra scharfe Saucen verwendet werden. Zu einem entspannten Grillabend gehört auch das richtige Grillbesteck. Wer seinem Liebsten etwas Gutes tun will, der sollte ihm eine edle Grillzange mit Gravur und gute Messer besorgen. Schließlich ist das beste Steak nur halb so gut, wenn man es mit einem stumpfen Messer auf seinem Teller malträtiert.

Das richtige Bier

Zu einem leckeren Steak gehört dann natürlich das richtige Bier, oder gleich mehrere. Es gibt Geschenksets, die Biere aus der ganzen Welt enthalten. Für Globetrotter und Probierfreudige empfiehlt sich also ein Geschenkset mit verschiedenen internationalen Bieren. Für Ostalgiker gibt es Geschenksets mit typischen DDR-Bieren und für alle, die gerne basteln und selber bauen, bleibt immer noch das Bierbrau-Set für zu Hause. Allerdings erfordert das selber Brauen einiges an Geschick und ein wenig Geduld. Für echte Männer sollte das aber kein Problem sein.

Eigentlich fehlt dann nur noch das Glas. Ob mit Gravur oder einfach nur von der Lieblingsbrauerei, es sollte etwas besonderes sein. Schließlich braucht ein gutes Bier ein schönes Glas. Personalisierte Biergläser mit dem Namen oder Bild des Besitzers kommen immer gut an.

So gut ausgestattet kann die nächste Grillparty kommen. Also ran an die Schürze und die ersten Frühlingsabende mit einem Bier am Grill verbringen. Die perfekte Vorbereitung auf den kommenden Sommer.

Und so geht es weiter

Manchmal muss man einfach unsinnige Sachen verschenken. Die besten sinnfreien Geschenkideen liefern wir euch in unserem nächsten Blogbeitrag, schließlich sollte man auch das Schenken nicht zu ernst nehmen.

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.