Süße Geschenkideen

Wirklich süße Geschenkideen zum Selbermachen

Wer einem lieben Menschen was wirklich Originelles schenken will, der muss sich ins Zeug legen. In unserem vorigen Blogartikel haben wir euch Ideen geliefert, für Geschenke, die durch den Magen gehen. Gewürze und Gewürzmischungen für Küchenhelden und solche die es vielleicht noch werden wollen. Heute sollt ihr einige Ideen für echte Naschkatzen bekommen.

Tipp 1: Die kreative Zuckermischung

Was mit Salz und Kräutern funktioniert, gelingt genauso gut mit Zucker. Habt ihr schon einmal einen Naturjoghurt mit Orangenzucker probiert? Einfach die Schale einer Bioorange abreiben und mit Zucker vermengen, das gleiche kann man natürlich auch mit anderen Zitrusfrüchten ausprobieren. Ob Limette oder Zitrone, das Rezept ist einfach, schmeckt genial und kann auch für Kuchen oder Quark verwendet werden. Oder wie wäre es mit einem Blütenzucker? Lavendelzucker ist eine Spezialität, die nicht nur in der Provence für Urlaubsstimmung sorgt. Der Lavendelzucker kann wie Vanillezucker verwendet werden und sorgt in Kuchen oder Pfannkuchen für ganz neue Geschmackserlebnisse. Natürlich könnt ihr auch hier die Blüten variieren und wild kombinieren. Mischt doch einfach Rosenblüten, Zucker und gebt noch eine Vanilleschote hinzu oder besorgt euch eine Mischung aus getrockneten, farbenfrohen Blüten, die den tristen Winteralltag vertreiben. Eine simple Idee, die sich super zum verschenken oder selber vernaschen eignet.

blaues Geschenk mit rosa Schleife auf einer Hand

Tipp 2: Würzmischungen für Kaffee oder Tee

Eure Lieben mögen Chai-Latte oder bevorzugen orientalische Kaffeegewürze? Dann lasst euch von Gewürzen aus 1001 Nacht inspirieren. Mischt Grümmelkandis, Kakaosplitter, grüne Kardamomkapseln und Zimt oder Nelken und füllt alles in eine Gewürzmühle, die ihr noch hübsch verpackt.

Für Teeliebhaber könnt ihr einen eigenen Gewürzhonig herstellen, dafür einfach eine Vanilleschote, 3 Sternanis und 5 Nelken mit Akazienhonig bedecken und ziehen lassen. Das perfekte Geschenk für alle die gerade unter dem Schmuddelwetter leiden und es sich gerne mit einem Tee auf der Couch gemütlich machen.

Tipp 3: Eine selbstmachte Tafel Schokolade

Wer kennt nicht diese leckeren Verführungen, die uns bei jedem Stadtbummel in den Süßwarengeschäften entgegen lächeln? Die Rede ist von Schokoladentafeln, die mit allerlei Leckereien bestreut sind. Auch die kann man ganz leicht selber zaubern und mit den Lieblingsnaschereien unserer Liebsten versehen.

Einfach Schokolade schmelzen, auf Backpapier gießen und mit allem bestreuen was das Herz begehrt, dann erkalten lassen und schon ist das Werk fertig. Ihr seht, für alle unsere Tipps müsst ihr wirklich keine Ahnung vom Kochen haben und könnt trotzdem mit einfachsten Mitteln mächtig Eindruck schinden.

Und so geht es weiter

In unserem nächsten Beitrag wird es darum gehen, wie ihr eure Schmuckstücke am besten verpacken könnt. Schließlich ist der Moment des Auspackens bei jedem Geschenk das schönste.

Quelle Beitragsbild: Fotolia – #59832206 – Red gift box – © lily

Quelle Artikelbild: Fotolia – #59065024 – Geschenk mit rosa Schleife isoliert © eyetronic

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.