Geschenke Jahreswechsel

Originelle Geschenke zum Jahreswechsel

Kaum ist Weihnachten vorbei, steht das nächste große Ereignis bereits in den Startlöchern: Der Jahreswechsel. Wer bereits von der weihnachtlichen Geschenkesuche und dem damit verbundenen Stress genug hat, schlägt sicherlich die Hände über dem Kopf zusammen, denn: Auch zu Neujahr gibt es den Brauch, Familie und Freunde mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen. Doch mit welchen kleinen Geschenken startet man das neue Jahr am besten?

Wir haben im Folgenden einige Ideen zusammengetragen – hier könnt ihr euch inspirieren lassen.

Tipp 1: Glücksbringer schenken

Der Wunsch eines jeden ist, das neue Jahr erfolgreich startet und verläuft. Deshalb ist es eine tolle Idee, wenn ihr einen Glücksbringer verschenkt. Grundsätzlich könnt ihr bei der Wahl des Glücksbringers ganz einfallsreich sein. Ob ein Schlüsselanhänger in Kleeblatt-Form, ein Marzipan-Schwein, ein kleiner Schornsteinfeger oder ein Schutzengel für das Auto: Glück bringen vor allem die Geschenke, die mit Liebe ausgesucht und übergeben wurden.

Mit einem Glücksbringer zeigt ihr eure Fürsorge und dass ihr der beschenkten Person nur das Beste für das neue Jahr wünscht.

Tipp 2: Auf das neue Jahr anstoßen

Auf den Jahreswechsel wird üblicherweise mit Sekt angestoßen – das hängt aber natürlich ganz vom Geschmack der betreffenden Personen ab. Kennt ihr einen Sekt-Liebhaber, dann könnt ihr zum Jahreswechsel einen edlen Tropfen verschenken. Zusammen mit zwei schönen Sektgläsern verpackt ihr die Flasche Sekt in durchsichtige Geschenkfolie und bindet diese oben mit Geschenkband zusammen. An dem Geschenkband könnt ihr auch noch einen kleinen Glücksbringer, wie zum Beispiel einen Marienkäfer oder ein kleines Glücksschwein, festbinden. So erhält euer Geschenk direkt einen festlichen Touch und das neue Jahr kann beginnen.

Zwei Sektgläser auf einem Tisch mit goldener Silvesterdekoration

Tipp 3: Mit Pralinen ins neue Jahr

Etwas selbst Gemachtes kommt von Herzen und wie könnte man besser in das neue Jahr starten als mit einer Portion Schokolade. Pralinen lassen sich einfach zu Hause zubereiten – hierfür benötigt ihr lediglich ein leckeres Rezept und eine Pralinen-Form, zum Beispiel aus Silikon. Sind eure Pralinen fertig, füllt ihr sie in ein Einmach-Glas. Beschriftet ein selbstklebendes Etikett mit den Worten „Frohes neues Jahr“ und verpackt das Glas in Geschenkfolie.

Fertig ist eure ganz individuelle Portion „Glück“.

Und so geht es weiter

Der Weihnachtsgeschenke-Marathon ist erst kurze Zeit vorüber und schon steht der Jahreswechsel an. Wir geben euch auch in unserem nächsten Artikel Tipps, wie ihr euren Lieben zu diesem besonderen Anlass eine Freude machen könnt.

Quelle Beitragsbild: Fotolia – #58039423 – Weihnachten – Dekoration – © PhotoSG

Quelle Artikelbild: Fotolia – #58494425 – sylvester – © drubig-photo

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.

Ein Gedanke zu „Originelle Geschenke zum Jahreswechsel“

  1. Hihi…das sind ja super Ideen. Finde ich richtig gut. Ich habe mir jetzt auch Tage lang den Kopf zerbrochen für meine beste Freundin und jetzt habe ich mir gedacht das ich nicht Sie sondern Ihren liebsten Hund beschenke. Und da habe ich nach langer Suche dann folgende Leine aus Tauwerk gefunden und ich glaube die werde ich Ihr schenken. Sieht richtig klasse aus.

Kommentare sind geschlossen.