Der Sommer steht an und die Tage werden heißer. Nichts kommt bei so einer Hitze besser als ein kühles Eis. Doch an solch heißen Tagen können die Eisdielen schon einmal überfüllt sein. Das abgepackte Eis aus dem Supermarkt ist zwar eine Alternative, doch in folgendem Blogbeitrag zeige ich euch wie ihr ganz einfach euer eigenes super leckeres Eis herstellen könnt. Eine Alternative mit der man gemütlich zu Hause mit Familie und/oder Bekannten das Eis genießen kann.
Eine cremige Verführung in verschiedenen Varianten
Ob Cremeeis, Fruchteis, Milcheis oder Softeis. Eis kommt in vielen verschiedenen Varianten und Geschmäckern. Die beliebtesten Eissorten sind Vanille, Schokolade, Stracciatella und Erdbeer. Mit Zutaten ist es Möglich diese auch ganz einfach Zuhause herzustellen.
Nehmen wir Beispielsweise Erdbeereis. Hierfür benötigen wir lediglich 300 g Erdbeeren, den Saft einer halben Zitrone, 80 g Zucker, 150 g sahne 100 ml Milch. Die Erdbeeren werden gründlich abgewaschen, alle grünen und unschönen Stellen werden weggeschnitten und die Erdbeeren danach in kleine Teile geschnitten. Das alles kommt dann in den Mixer oder wird mit dem Pürierstab bearbeitet, bis man eine schöne feine Masse hat. Die Erdbeermasse wird anschließend mit der Saft der Zitrone und dem Zucker sauber verrührt und anschließend wird die Sahne und Milch hinzu gegeben. Alles nochmal schön Pürieren und ab in die Eismaschine damit.
Wer keine Eismaschine hat, kann die Eismasse auch in das Tiefkühlfach stellen, dabei sollte man nur beachten das, dass Behältnis groß genug ist und man die Eismasse ca. alle 90 Minuten umrührt, damit der Rand der Masse nicht zu stark gefriert.
Natürlich lässt sich das Rezept auch für andere Geschmackssorten wie Banane, Himbeere oder Vanille verwenden. Bei Schokolade nimmt man statt 300 g Erdbeeren einfach 200 g Zartbitterschokolade und einen Esslöffel Kakaopulver.
Probiert es einfach mal aus und ihr könnt den Sommer genießen, ohne lange Wartezeit im Eiscafe.