Gastgeschenk zur Gartenparty

Mit einem Gastgeschenk zur Gartenparty, Teil 2

Es hat sich so eingebürgert, dass man zu einer Party oder einer Einladung zum Essen ein Gastgeschenk mitbringt. Wichtig ist, wie wir bereits in unserem vorigen Blogartikel gezeigt haben, dass das Gastgeschenk den Gastgeber weder beschämt noch ihn frustriert – beispielsweise weil das Geschenk so teuer war und er sich im Zugzwang fühlt, beim nächsten Mal ebenfalls etwas teures mitzubringen.

Das Geschenk sollte aber auch nicht zu geizig wirken oder gar lieblos ausgesucht werden – denn auch das merkt der Gastgeber und es entsteht eine unangenehme Situation. Im Folgenden zeigen wir, mit welchem Gastgeschenk ihr punkten könnt.

Tipp 1: An den Nachwuchs denken

Wird man zu einer Gartenparty eingeladen, sind häufig auch Kinder dabei. Eine tolle Idee ist es deshalb, dem Nachwuchs eine Kleinigkeit zum Spielen mitzubringen. So können die Erwachsenen in Ruhe miteinander reden, während sich die Kinder selbst beschäftigen. Hervorragend geeignet sind beispielsweise Seifenblasen oder ein kleines Gesellschaftsspiel, wie zum Beispiel UNO.

Tipp 2: Deko-Elemente

Wenn die Sonne untergeht und man noch in der Dämmerung mit Freunden und Familie gemütlich bei einem Glas Wein zusammensitzt, darf natürlich auch eine schöne Beleuchtung nicht fehlen, die zu dem gemütlichen Ambiente beiträgt.

Gartenzaun mit Sonnenblumen und ein Herz aus Schiefer

Eine schöne Laterne mit Kerze, eine beleuchtete Dekoschale oder kleine Lampions sind deshalb gute Ideen für ein Gastgeschenk und werden den ganzen Sommer über den Gastgeber (und natürlich auch die Gäste) erfreuen.

Tipp 3: Spielspaß

Nicht nur Kinder, auch Erwachsene haben Spaß am Spielen. Gesellschaftsspiele gibt es viele – doch euren Gastgeber könnt ihr auch mit einem Spiel überraschen, dass er bislang noch nicht kennt. Nach einem gemütlichen Essen und zu einem edlen Tropfen bringt es richtig viel Spaß, mit Freunden, Bekannten und Familie ein Gesellschaftsspiel zu spielen und sich so die Zeit zu vertreiben – zum Beispiel mit Cranium. Gute Laune und viele Lacher sind so garantiert!

Und so geht es weiter:

Ihr seid auf eine Grillparty eingeladen und habt überhaupt keine Idee, welches Gastgeschenk ihr mitbringen sollt? Dann verraten wir euch auch in unserem nächsten Blogartikel wieder tolle und originelle Geschenkideen.

Quelle Artikelbild: Fotolia.com – #56033936 – Schieferherz an Gartenzaun mit Sommerhimmel – © doris oberfrank-list

Quelle Beitragsbild: Fotolia.com – #64766710 – Sommerfest – © VRD

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.