Kleine Geschenke auf der Ostertafel: Eierbecher selbst gestalten

Ostern ist die perfekte Gelegenheit für ein großes Frühstück. Endlich Zeit mal wieder mit Freunden oder der Familie die Seele baumeln zu lassen und nach einem ausgiebigen langen Schlaf gemütlich mit einem Brunch in den Tag zu starten. Schließlich macht das Eiersuchen auch hungrig.

Wer seinen Gästen eine Freude machen will, der bastelt einfach Eierbecher, die man am Ende als Geschenk mitnehmen darf. Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Man hat eine hübsche österliche Tischdeko und gleichzeitig hat man das passende Geschirr gebastelt.

Tipp 1: Luftige Maschen

Wollarbeiten liegen gerade voll im Trend. Ob gehäkelt, gestrickt oder gefilzt. Wolle ist gerade sehr trendy und auch für Neueinsteiger ist es kein Problem mit kleinen Eierbechern zu starten. Ganz im Gegenteil, man hat den Eierbecher schnell fertig und so das erste Erfolgserlebnis an der Nadel. Außerdem kann man die Farbe individuell wählen und so der Tischdeko oder vielleicht sogar dem persönlichen Geschmack des Gastes anpassen.

silberne Eierbecher mit angemalten Eiern die eine Mütze tragen

Die fertigen Becher lassen sich auch gut als Namensschildchen auf der fertig geschmückten Tafel verwenden. Eine sehr gute Schritt für Schritt Häkelanleitung findet ihr im Internet. Wer nach dem Eierbecherhäkeln noch nicht genug von der Handarbeit hat, der kann dann auch gleich noch die passenden Eierwärmer häkeln, zum Beispiel in Form von kleinen Pudelmützen mit Bommel.

Tipp 2: Basteln mit den Kleinen

Wer mit Kindern basteln will, der sollte vielleicht zu einfacheren Varianten greifen, beispielsweise Eierbecher aus Tonkarton. Witzig und total einfach sind Eierbecher mit Kükenfüßen. Die sind so einfach, die bekommen schon die kleinsten Bastelhelden hin. Außerdem können die Eierbecher aus Ton ganz einfach verziert und gestaltet werden. Ein paar Buntstifte und Sticker und schon sind die Kleinen beschäftigt und tragen ganz nebenbei zum großen Osterfrühstück bei und die ganzen Tanten und Onkel werden sich bestimmt riesig freuen, wenn sie ihren eigenen Eierbecher geschenkt bekommen.

Wenn der Tisch dann so hübsch mit den ganzen kleinen Geschenken geschmückt ist, macht das Osterfrühstück garantiert doppelt so viel Spaß und der Ostersonntag kann in vollen Zügen genossen werden.

Und so geht es weiter

In den vorherigen Blogartikeln haben wir uns vor allem ums Osterei gekümmert, aber was schenke ich eigentlich einem Veganer? Da es immer mehr Veganer gibt, wollen wir euch in unserem nächsten Blogbeitrag Ideen für vegane Ostereier und noch viel mehr näher bringen.

Quelle Artikelbild: Fotolia.com – #61325246 – Lustige Ostereier – © fotoknips

Quelle Beitragsbild: Fotolia.com – #62986779 – easter bunny with egg © micha_h

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.