Tab Log von Instagram und Pin it Logo von Pinterest

GeschenkeMAXX auf Instagram und Pinterest

Seit kurzer Zeit sind wir nun auch bei Instagram und Pinterest vertreten. Für alle die nicht genau wissen was dieses ist erklären wir euch am Ende dieses Beitrags kurz worum es bei den beiden Social Media Diensten geht.

Instagram ist das neue Facebook

Instagram ist das neue Facebook. So liest man zur Zeit überall. Vor allem deshalb, da der User selber bestimmen kann, was ihm gezeigt wird. Daher haben wir uns bei GeschenkeMAXX.com dazu entschlossen den Dienst von Instagram dafür zu nutzen um tolle Produktbilder zu promoten. Aufnahmen die man nicht alltäglich zu sehen bekommt und Produkte mal anders dargestellt heißt es für uns. So haben wir z. B. ein Fotoshootings mit unseren silbernen Fotoanhängern im Wald durchgeführt. Die Farben, sowie der Kontrast zwischen dem Schmuckanhänger und der natürlichen Umgebung des Waldes erzeugt faszinierende Aufnahmen. Hier ein Beispiel von unserem echt silbernen Herzanhänger.

herzförmiger Schmuckanhänger mit Fotogravur, Textgravur und Panzerkette au einem Baumstumpf und Blatt
Schmuckanhänger Herz aus Silber mit Gravur

 

 Pinterest für Fotosammlungen

Während Instagram mehr für das Posten von einzelnen Bildern gedacht ist kann man bei Pinterest ganze Alben erstellen und thematisch Fotos den Alben zuordnen. Zudem ist dieses bei Pinterest auch von jedem Desktop Computer möglich, welches mit Instagram nicht so einfach möglich ist. Daher haben wir uns dazu entschieden auf Pinterest neben Produktbildern auch Fotos zu veröffentlichen, welche unsere tägliche Arbeit dokumentieren. Der Blick hinter die Kulissen wird euch zeigen, was alles dazu gehört um ein Fotogeschenk herzustellen.

Instagram vs. Pinterest – die neuen Social Media Dienste

Auf immer mehr Internetseiten findet man neben den bekannten Share-Button nun auch den Button von Pinterest. Pin it wird dort angezeigt und der Besucher wird aufgefordert das Foto bei Pinterest an seine Pinnwand zu posten. Dadurch zeigt der Pinterest Anwender was ihm im Alltag so über den Weg läuft und was ihm gefällt. Durch Kommentare und die Anzahl der gepinnten Bilder kann die Gemeinschaft so beliebte Fotos empfehlen.

Like Button von Instagram in oranger Farbe mit eingelassenen weißen Herz
Like Button von Instagram

Instagram ist fordert den Benutzer auf, einen Schnappschuss mit der Community zu teilen. Damit dieses in jeder Situation schnell und unkompliziert klappt wird Instagram per App über ein Smartphone oder Tablet durchgeführt. Die Fotos können einfach in der App ausgewählt werden, mit einer großen Auswahl von Bildeffekten belegt werden und entsprechenden Hashtags versehen werden. Durch die Effekte bekommt jedes Bild einen besonderen Eindruck. So wird aus einer Landschaftsaufnahme ein Foto welches aussieht wie aus den 50er Jahren. Oder ein Auto mit Bildeffekten belegt werden als wenn es aus einem Hochglanzmagazin kopiert wurde. Die Community kann dann die Bilder liken und dem Autor des Bildes folgen. Zukünftig erhält man dann automatisch jedes neue Bild des Autors angezeigt. Da Instagram nur per App zu bedienen ist lassen sich viele Bilder auf einmal nicht veröffentlichen.

Unsere Instagram und Pinterest Einträge findet ihr unter:

http://instagram.com/geschenkemaxx

http://de.pinterest.com/geschenkemaxx/ 

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.