Geschenke Retro

Geschenke im Retro-Schick

Die Vergangenheit ist und bleibt faszinierend. Gegenstände aus unserer Kindheit wecken Erinnerungen oder sind aus heutiger Sicht einfach nur noch witzig. Kein Wunder, dass Retro gerade voll im Trend ist. Wenn auch ihr Freunde habt, die ihr I-Phone gerne in einer Hülle verstecken, das wie eine gute alte Kassette aussieht, dann trefft ihr mit einem coolen Retro Geschenk sicher genau den richtigen Nerv.

Tipp 1: Retro, der Rückwärts-Trend

Der Vorteil ist, die Sachen müssen gar nicht wirklich alt sein, es geht lediglich darum, alte Formen aufzugreifen und neu zu interpretieren. Dementsprechend findet ihr im Internet ein riesiges Angebot an coolen Gadgets, die gar nicht teuer sind. Ein witziger Trend aus den USA sind zum Beispiel Retro Telefonhörer, die man an sein Smartphone anschließen kann. Die Hörer gibt es in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen.

In Sachen Technik werden auch gerne alte Videospiele Klassiker wie Pac-Man oder die Nintendo NES neu belebt. Von den Pac-Man Ausstechförmchen zur Pac-Man Lampe ist so ziemlich alles dabei, das Design des Nintendo Controllers kommt heute als schicke Blechdose mit Mintpastillen daher. Wer in den 80ern viel Zeit mit Computerspielen verbracht hat, wird sich bestimmt heute noch darüber freuen.

Oder verschenkt doch einfach Vergangenheit auf Reserve. Die Glühbirne in der Dose – hält sich bestimmt sehr lange und wird dem Besitzer auch in vielen Jahren noch das unvergleichliche Glühbirnen Licht schenken, dass keine Energiesparlampe jemals zaubern kann.

braunes Geschenk mit rosa Schleife wird in 2 Händen gehalten

Tipp 2: Retro am Leib

Ebenso groß ist die Auswahl an cooler Retro-Mode. Beliebt sind vor allem T-Shirts mit alten Werbeslogans, Retro Comicfiguren, Vinylcovern oder auch Pin-Up-Girls. Auch die Auswahl an Taschen ist riesengroß. Es gibt eine unglaubliche Fülle an bedruckten Stoffbeuteln oder Umhängetaschen mit Retro Motiven.

Vielleicht könnt ihr eure Lieben vorher dezent aushorchen und so herausfinden, was sie in den 80ern besonders schick fanden oder mit welchen Kindheitshelden sie ihren Tag verbracht haben. Wer ein wenig sucht wird so ziemlich jeden Comichelden auf irgendeinem Gadget verewigt finden. Und beim Stöbern wird man mit Sicherheit auf den einen oder anderen Helden der Kindheit oder Jugend treffen, den man selbst schon lange vergessen hat.

Retro ist für Jedermann.

Und so geht es weiter

Etwas edler sind Vintage Geschenke. Vom teuren Original bis zum Flohmarktfund können viele alte Sachen immer noch eine riesen Freude bereiten. Tipps und Tricks zum Thema Vintage gibt’s im nächsten Blogbeitrag.

Quelle Artikelbild: Fotolia – #47049501 – Present / gift – © Maridav

Quelle Beitragsbild: Fotolia – #48674195 – treasure chest over white background – © JackF

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.