Gastgeschenke

Gastgeschenke – Welches Präsent ist geeignet?

Gastgeschenke sind ein heikles Thema. Schließlich möchte man den Gastgeber nicht verunsichern, indem das Geschenk sehr teuer ist und er sich im Zugzwang fühlt, auch etwas sehr hochwertiges zu schenken. Andererseits darf es nicht lieblos ausgesucht werden und vermitteln, dass der Gast nur aus Zeitdruck zu dem jeweiligen Präsent gegriffen hat.

„Mit Liebe schenken“ gilt also auch für Gastgeschenke. Heute verraten wir euch deshalb tolle Gastgeschenke, mit denen ihr garantiert richtig liegt und nicht ins Fettnäpfchen tretet.

Tipp 1: Das Fleischthermometer

Bei den sommerlichen Temperaturen, die momentan draußen herrschen, ist Grillen doch das Schönste. Ob mit Freunden, Familie, Bekannten und Verwandten: Eine Grillfeier ist gemütlich und ein Anlass für allerlei kulinarische Schmankerl.

Ist euer Gastgeber ein echter Grillfan, könnt ihr ihm mit einem Fleischthermometer eine Freude bereiten. Das Fleischthermometer zeigt präzise den richtigen Garpunkt an und sorgt dafür, dass das Fleisch genau im richtigen Moment vom Grill kommt. English, Medium und weitere Wünsche der Gäste sind damit problemlos zu erfüllen.

Personen sitzen im Garten auf Gartenmöbeln und trinken

Mit dem Fleischthermometer ist das perfekte Steak garantiert – für Grillmeister und Fleisch-Fans ist das genau das richtige Geschenk,

Tipp 2: Der biegsame Grillspieß

Nun haben wir noch einen Geschenk-Tipp für passionierte Grillmeister. Fleisch-Spieße mit verschiedenen Gemüsesorten garniert sind nicht nur lecker, sondern sehen auch auf dem Teller hübsch aus. Normale Spieße sind jedoch starr und langweilig – deshalb bietet es sich an, einen flexiblen Grillspieß zu verschenken.

Der Spieß aus rostfreiem Edelstahl ist so biegsam, dass der ganze Spieß zum Marinieren und Eintauchen in die Schüssel zusammen gerollt werden kann. Schluss mit dem zeitaufwendigen Marinieren einzelner Fleischstücke. Außerdem kann das Grillgut platzsparend auf den Grill gelegt werden – so finden auch noch andere Köstlichkeiten ihren Platz.

Ein Grillspieß aus Edelstahl ist langlebig und etwa 60 cm lang.

Tipp 3: Der Donut-Maker

Natürlich braucht man nach dem Grillen noch ein köstliches Dessert, um die Grillfeier ausklingen zu lassen. Donuts, Krapfen und Co. sind nicht nur absolut lecker, sondern auch häufig in Bäckereien schwer zu kriegen. Deshalb bietet es sich an, dem Gastgeber einen Donut-Maker zu schenken. Bereitet doch zu Hause schon mal den Teig vor  – und dann kann er nach dem Grillen schnell und einfach für einen leckeren Nachtisch sorgen.

Einfach den Teig einfüllen, den Deckel schließen und einige Minuten warten, bis die süßen Leckerein fertig gebacken sind.

Und so geht es weiter:

Mit einem Gastgeschenk kann man viel falsch machen: Den Gastgeber frustrieren, langweilen oder ihn sogar in eine Zwickmühle bringen. Die Wahl des Gastgeschenkes ist deshalb von wesentlicher Bedeutung. Deshalb widmen wir uns auch in unserem nächsten Blogartikel diesem heiklen Thema und geben euch Geschenk-Tipps.

Quelle Artikelbild: © #56386210 – Friends enjoying garden party on a sunny afternoon – © corepics

Quelle Beitragsbild: © #57966910 – Family having a barbecue party – © Alexander Raths

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.