Frühlingsgeschenke für Männer

Frühlingsgeschenke aus der Küche, Teil 2: Für echte Männer

In unserem zweiten Blogbeitrag zum Thema „Frühlingsgeschenke aus der Küche“, wollen wir euch Geschenkideen näher bringen, die ihr ganz schnell daheim zaubern könnt. In unserem letzten Blogbeitrag ging es eher um typische Mädelsgeschenke, also Naturkosmetik und Peelings mit Zucker und exotischem Duft. Da immer mehr Männer Pflegeprodukte für sich entdecken, ist es jetzt also an der Zeit, euch Tipps für echt harte Jungs zu liefern.

Tipp 1: Die Gesichtscreme

Man kennt das ja, alle Jungs haben irgendwo in ihrem Badezimmer eine Feuchtigkeitscreme versteckt. Darauf angesprochen heißt es in der Regel: „Naja, die brauch ich manchmal wenn ich mit den Jungs um die Häuser gezogen bin. Von dem ganzen Alkohol ist die Haut morgens echt schlapp und ich will ja nicht so verkatert aussehen.“ Wir denken uns: „Ist schon klar. Die Creme kommt natürlich nur nach einer Feier zum Einsatz.“

Es geht überhaupt nicht darum, dass euer Gegenüber vielleicht doch ein wenig eitel ist und das Gefühl frisch gecremter Gesichtshaut eigentlich ganz gut findet, vor allem nachdem die winterliche Heizungsluft doch ihre Spuren hinterlassen hat. Da ist es an der Zeit bei der nächsten Gelegenheit mit einer eigens gemixten Gesichtscreme aufzuwarten, die auch die sprödeste Männerhaut wieder strahlen lässt. Sehr gut eignet sich eine leichte Creme mit Kokosöl, sie duftet nicht zu intensiv und wenn man sich die Zutaten im Internet oder in der Apotheke zusammengesucht hat, dann ist sie auch ganz schnell fertig.

Ein Mann der sich Wasser ins Gesicht spritzt

Tipp 2: Bierseife

Es gibt natürlich auch die Männer, die tatsächlich mit Pflegeprodukten so gar nichts anfangen können. Wasser und Seife sind eine weitverbreitete Pflegephilosophie in der Männerwelt. Für echt harte Jungs empfiehlt sich also eine selbstgemachte Bierseife. Die ist schnell gemixt und Bier soll ja bekanntlich schön machen. Zumindest von außen angewandt. Seife zu mischen ist auch weniger aufwendig, als man denkt. Man sollte sich eine hübsche Form besorgen, in die man die flüssige Seife einfüllen kann, am besten eignen sich flexible Silikonformen und dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Auch eine Rasierseife ist ganz einfach und schnell aus Bier gemacht. Zusammen mit einer hübschen Bierflasche zaubert ihr so ganz schnell einen hübschen Bier-Geschenkkorb, der zeigt, dass ihr euch beim Schenken richtig Mühe gemacht habt.

Und so geht es weiter

In unserem nächsten Blogbeitrag geht es weiter mit Dingen, die im Frühling Freude bereiten. Schließlich hat die schönste Zeit des Jahres gerade erst begonnen.

Quelle Artikelbild: Fotolia.com – #49904531 – Young man spraying water on his face after shaving © bonninturina

Quelle Beitragsbild: Fotolia.com – #57931260 – Small beer with a large foam surrounded by hops – © shaiith

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.