Die besten Frühlingsgeschenke: Schmuck aus Blumen

Ostern ist geschafft und wir sind mittendrin in der schönsten Zeit des Jahres. Der Frühling begrüßt uns mit Sonne und Blumen. Endlich zwitschern wieder die Vögel und überall flattern Schmetterlinge um uns herum. Der Frühling ist auch die Zeit, in der das Schenken besonders viel Spaß macht, schließlich sind die meisten Menschen im Frühling gut drauf und gut gelaunt macht das Schenken gleich doppelt so viel Freude.

Frühling für die Ewigkeit

Wer jetzt seiner Herzensdame etwas schenken will, der sollte beim Thema Blumen und Frühling bleiben. Im Trend liegt zum Beispiel gerade Schmuck aus echten Blumen. Echte Blumen können auf unterschiedliche Art und Weise zu Schmuck verarbeitet werden, es kommt vor allem darauf an, wie die Blumen vor der Verarbeitung konserviert werden.

So gibt es Schmuck aus getrockneten Blumen, Blüten die in Harz gegossen oder direkt in Metall konserviert werden. Für welche Art der Konservierung ihr euch entscheidet, ist nur für das Aussehen des Schmuckes entscheidend. Die Blüten werden auf jeden Fall nicht vergehen und so braucht ihr keine Sorge zu haben, dass die Blüte in eurem Geschenk zerfällt. Blütenschmuck ist für die Ewigkeit.

Dabei solltet ihr nur darauf achten, den Geschmack eurer Liebsten zu treffen.

Blütenschmuck, vor allem aus getrockneten Blüten, kann sehr schnell mädchenhaft wirken und ist vielleicht nicht bei jeder Dame beliebt. Die in Metall konservierten Blüten sind, je nach Blütenart, für jede Frau geeignet – wobei kleinteilige Blüten Mädchenhafter wirken als großteilige.

Bunte Blumen geformt als Herz auf Holz

Blumen selbst konservieren

Wer will kann sich auch selbst an der Blumenkonservierung versuchen und so besondere Blumen oder Blüten für die Ewigkeit festhalten. Anleitungen dazu gibt es im Internet.

Wichtig ist allerdings, dass man sich genau informiert, welche Blüte mit welcher Methode am besten konserviert werden kann. Auch hier kann man nämlich ganz unterschiedlich vorgehen. Die Blüten können gepresst, getrocknet, in Wachs gegossen oder mit Chemikalien behandelt werden. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Entscheidend ist nur, die individuelle Schönheit der Blume bei der Konservierung zu erhalten.  Man sollte also mit etwas Geschick an die Sache gehen, damit sich die Liebste lange an der konservierten Blüte erfreuen kann.

Und so geht es weiter

In unserem nächsten Blogartikel wollen wir euch Geschenke für den Mann vorstellen, denn auch die freuen sich im Frühling über eine kleine Aufmerksamkeit.

Quelle Artikelbild: Fotolia.com – #62965888 – Romantik: Herz aus Margeriten auf blauem, alten Holz – © doris oberfrank-list

Quelle Beitragsbild: Fotolia.com – #61539677 – Daffodil flowers – © lily

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.