Logo von GeschenkeMAXX bestehend aus roter und schwarzer Schrift mit Geschenkbox

Der persönliche Bestellverlauf bei GeschenkeMAXX.com

Shoppen im Internet ist nichts neues und gehört zum Alltag wie vieles andere auch. Man stöbert hier und schaut da was die vielen Internetshops so anbieten. Meistens sind die Produkte dabei abgebildet und in der Produktbeschreibung findet man die restlichen Informationen zu einem Produkt. Dank gut strukturierter Bestellabläufe dauert es nach dem Klick auf den „Kauf-Button“ nicht lange und man erhält vom Paketzusteller seine Bestellung bequem an der Haustür.

Doch dann endet häufig bei vielen Internet-Shops die Übersichtlichkeit. Der Kunde packt sein Paket aus und freut sich über sein neues Produkt. Ab und zu jedoch machen Kunden auch negative Erfahrung und sind enttäuscht von dem Inhalt. Bei großen Anbietern werden häufig dafür Retourenzettel mit beigelegt. Auf diesen wird der Kunde darüber informiert, welche Schritte er einleiten muss damit er die Ware zurück senden kann. Die Gründe für die Rücksendung können sehr vielfälltig sein. Ein Transportschaden oder ein verkehrt gelieferter Artikel sind dabei häufige Ursachen. Aber auch eine falsch gewählte Kleidergröße oder das Nichtgefallen eines Artikels führen oft zu einer Retoure.

Damit dieses für unsere Kunden einfach und schnell bearbeitet werden kann bieten wir unseren Kunden mehr transparenz für den kompletten Bestellverlauf an. Jeder Kunde erhält mit seiner Rechnung seinen persönlichen Bestellverlauf. Das heißt man sieht welcher Mitarbeiter hat in welcher Abteilung bei GeschenkeMAXX.com mit der eigenen Bestellung zu tun gehabt. Damit Probleme, Anregungen oder Kritik schneller bearbeitet werden, kann jeder Kunde sich direkt an den Mitarbeiter wenden, welcher seine Bestellung bearbeitet hat. So schreibt zum Beispiel ein Kunde bei Versandproblemen unseren Mitarbeiter aus unserer Logistik an. Dieser hat täglich mit dem Versand zu tun und hat auch das Paket des Kunden eingepackt. Bei Fragen zur Rechnung kann der Kunde sich direkt an die Person wenden, welche die Rechnung geschrieben hat. Sollte es sich um eine Fehlgravur handeln besteht die Möglichkeit direkt mit dem Mitarbeiter aus der Produktherstellung zu kommunizieren.

Briefpapier Rückseite mit persönlichen Bestellverlauf
Bestellverlauf von GeschenkeMAXX

Somit wird viel Zeit eingespart und der Kunde wird nicht mit internen Kommunikationsabläufen vertröstet. Transparenz durch den persönlichen Bestellverlauf hilft jedem Kunden das Problem schnell und kompetent zu lösen. Natürlich steht unser Support auch weiterhin per Telefon und Whatsapp für unsere Kunden zur Verfügung.

Veröffentlicht von

Andre

Seit 2008 CEO von GeschenkeMAXX.